Fachhochschulreife mit Schwerpunkt Wirtschaft nachholen per Abendschule
Geschrieben von: Administrator   
In der heutigen Berufswelt isst eine hohe fachliche Qualifikation nahezu unersetzbar. Gerade wirtschaftlichen Bereich ist für eine gute Position ein wirtschaftswissenschaftliches Fachhochschulstudium Voraussetzung. Für Dieses Wiederrum benötigen sie Fachhochschulreife, welche sie in diesem Lehrgang erwerben können.

Dauer und Ziel des Studiums

Das Ziel ist der Erwerb des gesamten Wissens, welches sie für den Abschluss mit Fachhochschulreife brauchen. Zusätzlich bereiten sie sich optimal auf die stattliche Nichtschüler Prüfung vor. Die Kursdauer beträgt für diesen Kurs bei den 24 Monate, verlängert werden kann bei Bedarf noch einmal um 12 Monate. Die Kursdauer ist nicht bei allen Anbietern gleich, unserer Angaben sind allerdings ein Richtwert der auf die meisten Anbieter von Fernstudien zutrifft.

Individuelle Themenauswahl


Sie haben sich für die Fachhochschulreife mit Schwerpunkt Wirtschaft entschieden? Ist dies der Fall, dann geht es bei ihnen hauptsächlich um Marketing, Produktionsfragen, Finanz- und Rechnungswesen, sowie Arbeits- und Sozialrecht und Datenverarbeitung. Zusätzlich vertiefen sie ihre Kenntnisse in den Grundfächern Deutsch, Englisch, Mathematik, Physik und Politik.

Nach Abschluss des Lehrgangs stehen ihnen die Türen mit ihrer umfangreichen Allgemeinbildung und dem erworbenen Abschluss für sämtliche Wirtschaftsstudien offen. Im weiteren Verlauf haben sie nun Möglichkeit weitere vielversprechende Abschlüsse zu erwerben. Wir wünschen ihnen dabei viel Erfolg.
 
Webseiten mit Tipps rund um das Thema Fachhochschulreife nachholen
 
Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 25. November 2010 um 14:30 Uhr