Fernstudium Marketing und Marktforschung – Grundlagen / Fernlehrgang
Geschrieben von: Administrator   
Der Erfolg von Produkten eines Unternehmens ist in großem Maße davon abhängig, wie gut es den Verantwortlichen gelingt, Absatzchancen frühzeitig zu erkennen und zu überblicken. Diese Entscheidungen können allerdings nur dann richtig getroffen werden, wenn ausreichend Informationen vorliegen, welche die aktuelle Marktsituation und die künftige Marktentwicklung zuverlässig wiedergeben. Der Lehrgang macht sie Problemen des Marketings und der Marktforschung vertraut und übt sie im Umgang mit Instrumenten des Marketing.

Informationen zum Lehrgang

Zum Lernstoff zählen neben den Grundlagen des Marketing vor allem die Bereiche Marktforschung und internationales Marketing. Der Lehrgang ist besonders für Beschäftigte von Vertriebsabteilungen und Mitarbeiter der Werbe- und Marktforschungsbranche geeignet. Zur Teilnahme an diesem Lehrgang sollten sie mindestens über einen Hauptschulabschluss verfügen. Alle weiteren Informationen können sie bei Interesse dem kostenlosen Studienführer des von Ihnen gewählten Anbieters entnehmen.