Weiterbildung zum geprüften Managementassistent/in bSb per Fernstudium
Geschrieben von: Administrator   
Die Funktion eines Managementassistenten bietet ihnen hervorragende Aufstiegsmöglichkeiten in ihrem Beruf. Die heutigen Führungsetagen der Unternehmen tragen zusehends mehr Verantwortung, da spielt die gute fachliche und vielseitige Qualifikation der Assistenzkräfte eine gewichtige Rolle. Das ist ihre Chance für ihren beruflichen Aufstieg.

Informationen zum Lehrgang

Sie erwerben in diesem Lehrgang alles notwendige Wissen für den Beruf des/der Managementassistenten. Außerdem werden sie optimal auf die bevorstehende Prüfung vor dem Bundesverband Sekretariat- und Büromanagement (bSb) vorbereitet. Für die Zulassung zu dieser Prüfung gelten gesonderte Voraussetzungen. Für die Teilnahme am Lehrgang ist eine Ausbildung im kaufmännischen oder veraltenden Bereich, sowie Englischkenntnisse vorteilhaft, jedoch keine zwingende Voraussetzung.

Bei einem wöchentlichen Arbeitsaufwand von 8 -12 Stunden beträgt die Lehrgangsdauer je nach Anbieter 10-15 Monate. Alle weiteren Informationen, wie Übersicht des Lernstoffs oder Zahlungsmodalitäten entnehmen sie bitte dem Studienführer des von ihnen gewählten Anbieters.